Office 365 für Anfänger/innen
In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie Office 365 erfolgreich für Ihre Unterrichtsorganisation einsetzen. Ob Selbstorganisation oder Zusammenarbeit mit Kolleg/innen und Schüler/innen – Office 365 ist Ihre zentrale Anlaufstelle für Ihre Daten, Kommunikation und Organisation.
Inhalte:
- Anmelden bei Office 365
- Persönliche Einstellungen
- Portalübersicht kennen lernen (Möglichkeit zum Software-Download von Office)
- OneDrive als Speicherort nutzen
- Daten in die Cloud laden, Daten aus der Cloud laden
- Daten gemeinsam bearbeiten
- OneNote – ein Notizbuch als Organisationstool kennen lernen
Hinweis: Office 365 steht allen Lehrer/innen und Schüler/innen in NÖ gratis zu Verfügung.
Zur Kontaktaufnahme bitte das Kontaktformular verwenden. Weitere Information zu diesem Thema finden Sie in dem Beitrag Digitale Medien + Schule.