Unterricht digital organisiert

Office 365 für Anfänger/innen

In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie Office 365 erfolgreich für Ihre Unterrichtsorganisation einsetzen. Ob Selbstorganisation oder Zusammenarbeit mit Kolleg/innen und Schüler/innen – Office 365 ist Ihre zentrale Anlaufstelle für Ihre Daten, Kommunikation und Organisation.

Inhalte:

  • Anmelden bei Office 365
  • Persönliche Einstellungen
  • Portalübersicht kennen lernen (Möglichkeit zum Software-Download von Office)
  • OneDrive als Speicherort nutzen
  • Daten in die Cloud laden, Daten aus der Cloud laden
  • Daten gemeinsam bearbeiten
  • OneNote – ein Notizbuch als Organisationstool kennen lernen

Hinweis: Office 365 steht allen Lehrer/innen und Schüler/innen in NÖ gratis zu Verfügung.

Zur Kontaktaufnahme bitte das Kontaktformular verwenden. Weitere Information zu diesem Thema finden Sie in dem Beitrag Digitale Medien + Schule.